Hochzeitskleid

Kleid aus Seidensamt, Ärmel aus Chiffon.
Da es den Stoff nur in weiß gibt, muß er erst noch gefärbt werden.
Hier schon mal ein paar ungefärbte geätzte Teile, die noch ziemlich mitgenommen aussehen ;)
Juchu! Stoff- und Farbenlieferung *gg*
Gefärbt.

Je nachdem, ob dunkler oder heller Stoff untergelegt wird, sind auch die Muster heller oder dunkler...
Ich hab da schon mal was vorbereitet *g*... ca. 800 g Stoff
Mal sehen, obīs was wird mit dem Färben ;)
Gefärbt, aber noch nass. So ganz kommt die Farbe auch nicht īrüber.
Noch ohne Ärmel und teilweise nur geheftet... uuund die Puppe ist auch etwas zu üppig für die "Zielgröße".
Die Schnürung ist fertig. Steht nur so weit offen, weil die Puppe nicht die richtige Größe hat.

Die Ärmel fehlen natürlich auch noch. Hab ich schon erwähnt, daß sich die Farbe standhaft weigert, von mir fotografiert zu werden ;) ?
Hier mal ein Ärmel eingeheftet. Es werden jetzt "Tellerärmel" statt solcher wie auf der Zeichnung, weil Nähte in dem dünnen Stoff ziemlich bescheiden aussehen.
Fertig. Weitere Bilder folgen...