Deutsche Post/ DHL

Leider hat dieses Eowyn-Kleid nie seine Besitzerin erreicht, denn auf dem Weg dahin ist es irgendwo verschollen. Obwohl es bei einem Anruf bei der Sendungsverfolgung an dem einen Tag noch hieß, das (versicherte) Paket sei am Zielort eingelagert, war es am nächsten Tag bereits völlig unauffindbar. Seltsame Sache.

Weil die Zeit zu kurz war, ein neues Kleid anzufertigen und der Brokat sowieso ein einmaliges Reststück, ist der Schaden nicht wirklich wieder gutzumachen. Eine Rückzahlung hilft wenig, wenn man für einen besonderen Anlaß ein Kleid braucht...

Immerhin habe ich nach knapp 10 Wochen den Wert von der Paketversicherung der DHL erstattet bekommen. Fazit aus der ganzen Sache: ich verschicke nichts (wichtiges) mehr über die Deutsche Post. Es mag zwar ein Einzelfall gewesen sein (obwohl man ähnliches immer wieder hört und liest). Aber abgesehen davon sind Sendungen in der Regel auch weitaus länger unterwegs, als bei anderen Unternehmen.

Ich versende deshalb versichert über German Parcel (GLS). Da gibt es auch eine online-Sendungsverfolgung und das Paket ist in der Regel am nächsten Tag da.